2. Seminar: Cryptoparty – digitale Selbstverteidigung

AUN cryptoparty decryptus totalus

Datum: 31.5.2018.
Ort: Projekt 31, An den Rampen 31 – 90443 Nürnberg.
Essen ab
19:00, Workshop ab 20:00

In Zeiten totaler Überwachung können wir uns nicht darauf verlassen, dass der Staat unsere Rechte schützt. Stattdessen müssen wir unsere Privatsphäre selbst in die Hand nehmen – Verschlüsselung ist notwendig, um uns vor Überwacher*innen, Datenmonopolen, und feindlichen Hacker*innen zu schützen.

Wir erklären euch, welche Tools benutzerfreundlich & vertrauenswürdig sind, und worauf man achten muss. Heutzutage ist es kein Hexenwerk mehr, sicher zu kommunizieren.

Wir werden sichere Messenger, Festplattenverschlüsselung und Tails abdecken.

Diese Veranstaltung ist strömungsübergreifend – wir sind alle von Überwachung bedroht.

Wenn ihr auch an dem Workshop interessiert seid, könnt ihr die Autor*innen hier kontaktieren: https://wiki.links-tech.org/IT/Workshops/Verschl%C3%BCsselung

Den Inhalt gibt es zum Nachlesen hier: https://github.com/cyberpunk-workshops/cryptoparty/blob/master/README.md

flyer